Montessori Lernturm von Ehrenkind

Logo Ehrenkind

Der nachhaltige Montessori Lernturm von Ehrenkind überzeugt auf ganzer Linie. Das Lernturm Modell* bietet viel Sicherheit und einige interessante Details, die nicht alle Lerntürme haben. Eltern wird wahrscheinlich der ausgeprägte Kippschutz und die gute Verarbeitung zusagen.

In dieser Produktbeschreibung erfahrt ihr alle Fakten zum Montessori Lernturm von Ehrenkind. Außerdem habe ich mir die Produktbewertungen angesehen und verrate euch, was die Käufer zu dem Modell sagen.


Montessori Lernturm von Ehrenkind

WERBUNG – Montessori Lernturm von Ehrenkind
WERBUNG – Montessori Lernturm von Ehrenkind

Ehrenkind ist ein kleines Unternehmen, dass von einem Team aus engagierten Eltern geleitet wird. Sie möchten die Welt der Kinder mit nachhaltigen Möbeln verbessern. Besondere Ideen zur Nachhaltigkeit, natürliche und unbedenkliche Materialien, eine familiäre Atmosphäre im Team und eine faire Produktion innerhalb von Europa, machen das kleine Unternehmen zu etwas ganz Besonderen.

Der Montessori Lernturm von Ehrenkind ist in 4 Stufen höhenverstellbar. Dabei kann man die Stehplatte in drei festgelegten Aussparungen hineinschieben. Die Stehplatte sitzt stabil in den Aussparungen und kann nicht verrutschen. Zudem hat das Podest eine ausgeprägte Kante, sodass euer Kind nicht versehentlich ins Leere tritt. Die Verstellung gelingt komplett werkzeuglos. Die vierte Stufe bildet die fest verschraubte Grundplatte, die gleichzeitig als Trittstufe genutzt werden kann.

Das Modell* von Ehrenkind bietet zudem angenehm viel Platz und genug Bewegungsfreiheit für alle Kinder. Gut gefallen mir die beiden Griffe an den Seiten, die als Einstiegshilfe benutzt werden können. Ein leichter Einstieg ist für die Selbstständigkeit eurer Kinder wichtig.

Montessori Lernturm von Ehrenkind

  • Höhenverstellbar und mitmachend in 4 Stufen
  • Hohe Kippsicherheit durch auskragende Füßchen
  • Einstiegshilfe und viel Platz für die Kreativität eurer Kinder
  • Nachhaltig aus Holz unbehandelt oder lackiert mit zertifizierten Lacken

Hoher Kippschutz für mehr Sicherheit

Der stabile Lernturm* kann insbesondere beim Thema Sicherheit überzeugen. Eine hohe Kippsicherheit wird durch auskragende Füßchen an den Seiten und ein hohes Eigengewicht erreicht. Der Learning Tower kann dabei mit bis zu 60 Kg belastet werden.

Zusätzlich sind die Seitenteile am Lernturm* geschlossen, sodass Kinder nicht herausfallen können. An der Rückseite sorgt ein Holzriegel auf Beckenhöhe des Kindes für den notwendigen Rausfallschutz.

WERBUNG – Einfacher Einstieg in den Lernturm
Leichter Einstieg – WERBUNG
WERBUNG – hoher Kippschutz beim Lernturm von Ehrenkind
Hoher Kippschutz – WERBUNG
WERBUNG – Höhenverstellbar der Lernturm von Ehrenkind
Höhenverstellbar – WERBUNG

Der nachhaltige Lernturm aus Deutschland

Der nachhaltige Montessori Lernturm* ist aus Naturholz und ohne Lackierung. Zudem ist die Verarbeitung kindergerecht, das heißt alle Ecken und Kanten sind abgerundet und die Oberflächen sind glatt ausgeführt. Außerdem gefällt mir die schlichte und naturbelassene Optik und die einfach aber stabile Konstruktion.

Alternativ gibt es den Lernturm von Ehrenkind auch in zwei lackierten Varianten. Die Farben Weiß und Klarlack stehen dabei zur Auswahl. Laut Hersteller handelt es sich bei den Farben um zertifizierte Lacke nach DIN EN71-3 (DIN für Spielzeugsicherheit) aus Deutscher Herstellung. Die lackierte Varianten des Lernturms* sind unempfindlicher und durch die glatte Oberfläche auch leichter zu reinigen. 


Wie finden Käufer den Montessori Lernturm von Ehrenkind?

WERBUNG – Lernturm von Ehrenkind
WERBUNG – Lernturm von Ehrenkind

Da der Montessori Lernturm von Ehrenkind erst seit Herbst 2021 erhältlich ist, hat er noch nicht so viele Käuferbewertungen erhalten. Die wenigen Rezensionen sind jedoch alle sehr positiv, sodass sich das Modell* aktuell an einer allgemeinen 5-Sterne Bewertung erfreuen kann. Mit der Zeit werden sicherlich weitere Käufermeinungen dazukommen.

Mein positiver Eindruck wird von den Käufern bestätigt, sodass nur der hohe Preis als einziger Kritikpunkt genannt wird. Dieser liegt allerdings im Mittelfeld und ist in meinen Augen für das Modell von Ehrenkind* gerechtfertigt und eher nicht zu hoch.

Alle Käufer finden viele positive Worte zu dem Lernturm von Ehrenkind. Hauptsächlich wird der kinderleichte Aufbau, die Verpackung ohne Plastik, die Verarbeitung, das Design, die Stabilität, die Qualität und natürlich die Vorstellbarkeit der Standfläche in der Höhe gelobt.

Ich persönlich finde den nachhaltigen Lernturm* cool und habe Ihn daher zu meinen aktuellen Lernturm Empfehlungen für 2022 aufgenommen.

Montessori Lernturm von Ehrenkind

  • Höhenverstellbar und mitmachend in 4 Stufen
  • Hohe Kippsicherheit durch auskragende Füßchen
  • Einstiegshilfe und viel Platz für die Kreativität eurer Kinder
  • Nachhaltig aus Holz unbehandelt oder lackiert mit zertifizierten Lacken

Letzte Aktualisierung am 26.03.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Schreibe einen Kommentar

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner