KiddyMoon Lernturm Nr. 3

Der KiddyMoon Lernturm Nr. 3 hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Nicht umsonst habe ich ihn zu meinen 3 besten Lerntürmen dazu genommen. Was mir an dem Lernturm* besonders gut gefällt und wieso er in meinen Augen besser ist als andere Modell, erfahrt ihr in diesem Artikel.


KiddyMoon Lernturm Nr. 3

WERBUNG – KiddyMoon Lernturm Nr. 3
WERBUNG – KiddyMoon Lernturm Nr. 3

Der britische Hersteller KiddyMoon ist eigentlich auf Bällebäder* spezialisiert. Diese gibt es in vielen Formen, Farben und mit reichlich Zubehör. Aus irgendeinem Grund hat KiddyMoon auch 3 spannende Lerntürme* im Sortiment. Die Produkte sind alle insgesamt sehr gut bewertet und beliebt, außerdem achtet das Unternehmen auf Sicherheit und eine kindgerechte Ausführung.

Der KiddyMoon Lernturm Nr. 3 ist das neueste Modell des Herstellers und vereint alle Vorzüge der anderen beiden Modell. Zuerst ist der Standboden höhenverstellbar in 3 Stufen. Damit kann man den Lernturm* vom 18 Monat bis zum 7 Lebensjahr nutzen. Euer Kind sollte auf alle Fälle schon sicher selbstständig stehen können. Der Standboden ist ansonsten sicher verschraubt und kann nicht versehentlich herausrutschen. Insgesamt wiegt der Lernturm ca. 7 kg damit kann man ihn bequem in der Küche verstellen und trotzdem ist er stabil genug. Laut Herstellerangabe wurde der KiddyMoon Lernturm Nr. 3 mit 90 kg Last getestet und wird mit 50 kg Belastung angegeben.

Der formschöne Learning Tower ist in 4 unterschiedlichen Farbvarianten zu kaufen, jedoch ist nicht immer jede Farbe erhältlich. Hier lohnt es sich öfters mal vorbeizuschauen, sofern die Farbe aktuell nicht verfügbar ist. Die Farbausführung Weiß* und Schwarz* sind häufig, außerdem gibt es den Lernturm noch in Grau und Natur.


Hohe Sicherheit für euer Kind

WERBUNG – Hohes Maß an Sicherheit
WERBUNG – Hohes Maß an Sicherheit

KiddyMoon legt viel Wert auf Sicherheit bei seinen Produkten. So ist der KiddyMoon Lernturm Nr. 3 auch ein gutes Beispiel für hohe Sicherheit. Insgesamt ist der Lernturm* kindgerecht verarbeitet. Die Kanten sind alle abgeschliffen und abgerundet, sodass hier kein Verletzungspotenzial entstehen kann. Selbst die Schrauben sind groß und robust. Außerdem sind die verwendeten Farben und Lacke auf Wasserbasis ohne Giftstoffe. Die Möbel werden alle getestet und erfüllen die Spielzeugnorm EN 71-3.

Besonders gut haben mir die extra Standfüße an den Seiten gefallen. Dadurch kann der Lernturm* nicht so leicht umkippen und steht stabil. Solche Füße haben nicht viele Lerntürme, dies unterstreicht nochmals den hohen Sicherheitsanspruch der Firma .

Ein weiteres Highlight, das ich tatsächlich bei keinem anderen Lernturm gesehen habe, ist der herausnehmbare Rausfallschutz auf der Rückseite. Es handelt sich eigentlich nur um ein Rundholz das in eine Aussparung eingelegt werden kann und damit die Rückseite versperrt. Das ist ein einfaches und tolles Prinzip, da der selbstständige Ein- und Ausstieg hier möglich ist. Gleichzeitig schützt der Riegel vor einem herausfallen nach hinten. Das ist simpel und cool.


KiddyMoon Lernturm Nr. 3
5 Bewertungen
KiddyMoon Lernturm Nr. 3

  • Höhenverstellbarer Standboden in 3 Stufen, belastbar bis ca. 50 kg
  • Für Kinder ab 18 Monaten bis 7 Jahren
  • 4 Farbvarianten, Weiß, Naturholz, Schwarz und Grau
  • Hohe Sicherheit durch zusätzliche Standfüße und Rausfallschutz


Fazit

WERBUNG – KiddyMoon Lernturm Nr. 3
WERBUNG – KiddyMoon Lernturm Nr. 3

Der KiddyMoon Lernturm Nr. 3 hat eigentlich alles was ich mir von einem Lernturm wünsche. Er ist in 3 Stufen Stufen höhenverstellbar und mit wachsend. Er ist in verschiedenen Farbvarianten erhältlich und kindgerecht verarbeitet. Zudem bietet er durch die extra Standfüße und einen Rausfallschutz auf der Rückseite viel Sicherheit. Der leichte und dennoch stabile Lernturm* ist zudem für ca. 145 Euro zu einem fairen Preis angeboten. Man sollte dabei bedenken, dass man das Kindermöbel mindestens 5 Jahre nutzen kann.

Da der Learning Tower noch relativ neu ist, hat er aktuell noch nicht viele Bewertungen. Die Käufer sind jedoch alle sehr zufrieden und geben dem Modell sehr gute Kritik und aktuell nur 5-Sterne-Bewertungen. Ich persönlich ärgere mich das ich bereits einen tollen Lernturm besitze, sonst würde ich mir diesen sofort holen.

Letzte Aktualisierung am 27.09.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API