Toddler in Family Lernturm

Der Toddler in Family Lernturm bietet eine große Besonderheit und könnte für manche Eltern interessant sein. Der Lernturm* lässt sich nämlich mühelos zu einem Tisch mit Stuhl umklappen. Für Kinder bietet er damit eine Fläche für Kreativität und das mitten in der Küche. Was den Lernturm* sonst noch auszeichnet und wie ihn die Käufer bewerten, erfahrt ihr im folgenden Artikel.


Toddler in Family Lernturm für Kinder

WERBUNG – Toddler in Family Lernturm
WERBUNG – Toddler in Family Lernturm

Der Firmenname “Toddler in Family” klingt umständlich bedeutet jedoch übersetzt (Kleinkind in der Familie) und spricht deutlich die Zielgruppe an. Das Unternehmen hinter “Toddler in Family” ist aus Lettland (Riga) und ist auf Aktivitätsmöbel für Kinder spezialisiert. Die Produkte sind alle aus Holz und mit ungiftigen Wasserlacken behandelt, was für Kinder natürlich wichtig ist.

Der Toddler in Family Lernturm ist relativ stabil und ein Kind gerechtes Möbelstück, da er viele Rundungen hat und keine scharfen oder spitzen Ecken. Die Räder sind übrigens reine Dekoration und nicht funktional. Mir gefällt der komfortable Einstieg auf den Lernturm*, da die Trittfläche genug Platz bietet. Zudem sind aus den Seitenteilen Haltegriffe herausgearbeitet, die den Einstieg für das Kind erleichtern.

Leider lässt sich bei dem Multifunktionsmodell die Standfläche nicht in der Höhe einstellen. Zwar gibt der Hersteller aus Riga eine Nutzungsdauer vom ersten bis zum fünften Lebensjahr des Kindes an, jedoch könnte der Lernturm anfangs schlichtweg zu niedrig sein. Die Höhe der Standfläche beträgt 45 cm vom Boden. Das Kind hat zudem genug Platz auf seinen Podest und kann sich darauf gut bewegen. Hinten ist ein zusätzlicher Rausfallschutz in Form einer Holzstange vorgesehen. Gut gefällt mir zudem das die Seitenteile des Toddler in Family Lernturms relativ hoch sind, sodass sich Kinder nicht unnötig hinaus lehnen können.

Der Toddler in Family Lernturm kostet ungefähr 169 Euro (zzgl. 15 Euro Versandkosten) und ist damit recht teuer im Vergleich zu anderen Lerntürmen. Er bietet zwar die Möglichkeit Ihn in einen Tisch mit Stuhl umzuwandeln, jedoch ist er nicht in der Höhe einstellbar.


Lernturm oder Stuhl/Tisch-Kombination?

WERBUNG – Tisch mit Stuhl-Kombination
WERBUNG – Tisch mit Stuhl-Kombination

Der Toddler in Family Lernturm lässt sich mit paar einfachen Handgriffen zu einer Stuhl und Tisch Kombination umklappen. Dafür müssen nur die Riegel an den Seitenwänden geöffnet werden und schon kann der Lernturm* nach vorne umgeklappt werden. Das geht ganz leicht und unkompliziert. Die Tischkante ist etwas nach innen gebogen, damit euer Kind genug Platz hat und sich leicht hinsetzen kann.

Der Tisch ist groß genug und bietet genug Platz zum Buch anschauen oder zum malen. Euer Kind kann auch leichte Küchenarbeiten an dem Tisch machen. Leider sind die Scharniere etwas ungünstig auf der Tischplatte angeordnet, sodass sie ggf. beim Zeichnen oder Malen stören könnten.

Ein großer Vorteil an so einem multifunktionalen Lernturm ist die zusätzliche Sicherheit. In der Stuhl und Tisch Variante kann euer Kind praktisch nicht herausfallen oder stürzen, sodass sich Eltern etwas mehr auf die Küchenarbeit konzentrieren können. Jedoch sind die Kinder dann nicht auf Augenhöhe und bekommen von den Tätigkeiten an der Arbeitsplatte nichts mit. Andererseits können Kinder die Zeit in der Küche mit Ihren Eltern verbringen während sie kochen. Letztendlich sollte man zusätzlich berücksichtigen, dass die Stuhl und Tisch Kombination durchaus eine größere Küche erfordert. Außer man nutzt den Lernturm* in der Küche und den Tisch mit Stuhl im Wohnzimmer. Vieles ist möglich.

Toddler in Family Lernturm
52 Bewertungen
Toddler in Family Lernturm

  • Lernturm lässt sich zum Tisch mit Stuhl umklappen
  • stabile Konstruktion aus Birkenholz
  • Farbvarianten und -Kombinationen
  • Multifunktionaler Lernturm mit komfortablen Einstieg und genug Platz


Verarbeitung und Zusammenbau

WERBUNG – Der Toddler in Family Lernturm ist sehr wandelbar
WERBUNG – Der Toddler in Family Lernturm ist sehr wandelbar

Viele Käufer loben den leichten und schnellen Zusammenbau und den angenehmen und kompetenten Service. Die Kaufabwicklung war zudem problemlos. Außerdem ist eine gute Verarbeitungsqualität bei den Bewertungen bei Etsy oder Amazon aufgefallen. Kein Wunder schließlich wird der Toddler in Family Lernturm in Europa (Spanien) aus Birkenholz handgefertigt. Der Lernturm* ist in verschiedenen Farbvarianten erhältlich, darunter sind die Farben Weiß, Grün, Grau, Rosa, Türkis und unterschiedliche Kombinationen daraus.

Mir ist mal wieder aufgefallen das die Übersetzungen auf der Shopseite sehr mangelhaft sind. Das ist grundsätzlich bei vielen Firmen auffällig und liegt daran das die Produktbeschreibungen einfach mithilfe einer Übersetzungsoftware erstellt werden. Unabhängig davon finde ich den Lernturm sehr spannend und schick. Wer gerne einen Lernturm sucht, der sich auch zu einem Tisch mit Stuhl umklappen lässt sollte sich unbedingt den Toddler in Family Lernturm anschauen.

Letzte Aktualisierung am 4.12.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API