KiddyMoon Lernturm ST-002

Bei seinen Lerntürmen legt KiddyMoon viel Wert auf Sicherheit. Das sieht man zum Beispiel auch an dem KiddyMoon Lernturm ST-002. Der geschlossene Lernturm* überzeugt mit vielen Highlights und kann somit auch seinen hohen Preis rechtfertigen. Was genau den KiddyMoon Lernturm ST-002 ausmacht und was Käufer von dem Modell halten, erfährst du im folgenden Artikel.


KiddyMoon Lernturm ST-002

WERBUNG – KiddyMoon Lernturm ST-002
WERBUNG – KiddyMoon Lernturm ST-002

KiddyMoon ist ein britischer Produzent von Bällebädern und umfangreichen Zubehör. Außerdem hat der Hersteller 3 wundervolle und sichere Lerntürme* im Sortiment, die ich mir genauer angeschaut habe. KiddyMoon legt bei seinen Kindermöbel großen Wert auf Sicherheit, Verarbeitung und Stabilität seiner Produkte.

Der KiddyMoon Lernturm ST-002 ist ein geschlossener Lernturm für Kinder zwischen 18 Monaten und 7 Jahren. Er darf mit maximal 50 kg belastet werden, jedoch hat der Hersteller selber schon eine Belastung mit 90 kg nachgewiesen. Der Lernturm* ist natürlich auch in der Höhe einstellbar, hierzu kann der Standboden auf 3 unterschiedliche Höhen montiert werden. Werkzeug ist dafür nicht notwendig, sodass eine Anpassung der Höhe in kürzester Zeit gemacht ist. Die unterschiedlichen Stufen sind sinnvoll eingeteilt, sodass der Lernturm gleichwohl für ganz kleine Kinder als auch für Kinder im Schulalter benutzt werden kann.

Der KiddyMoon Lernturm ST-002 kann als komplett geschlossener Lernturm genutzt werden, jedoch muss hierzu immer euer Kind in den Lernturm hineingestellt werden. Das kann mit den Jahren schon ein wenig mühsam werden. Zum Glück lässt sich bei dem Modell die Rückwand einfach partiell herausnehmen, sodass ein kleiner Einstieg geöffnet wird. Mithilfe der zusätzlich vorhandenen Trittlöcher kann euer Kind nun selbstständig in den Lernturm hineinklettern. Das entspricht der Förderung und der Pädagogik von Maria Montessori.

KiddyMoon Lernturm ST-002
22 Bewertungen
KiddyMoon Lernturm ST-002

  • Höhenverstellbarer Standboden in 5 Stufen, belastbar bis ca. 50 kg
  • Für Kinder ab 18 Monaten bis 7 Jahren
  • 3 Farbvarianten, Weiß, Naturholz und Grau
  • Hohe Sicherheit durch zusätzliche Standfüße und Rausfallschutz
  • Wahlweise mit Einstieg oder komplett geschlossen durch herausnehmbare Seite


Hohe Sicherheit und Flexibilität

WERBUNG – Sehr hohe Stabilität und Sicherheit
WERBUNG – Sehr hohe Stabilität und Sicherheit

Der KiddyMoon ST-002 hat, wie alle KiddyMoon Produkte, ein ausgesprochen hohen Sicherheitsanspruch. Durch die anfänglich geschlossene Form ist euer Kind in den Anfangsjahren geschützt. Er kann zur keiner Seite herausfallen und sich dafür voll auf das Zuschauen und Mitmachen bei der Küchenarbeit konzentrieren. Außerdem geht für Eltern das Hineinheben ihres kleinen Kindes in dem Alter sehr gut und gehört zur Selbstverständlichkeit.

Der Rausfallschutz wird zudem von ausgeprägten Standfüßchen ergänzt, die ein versehentliches Umkippen vermeiden sollen. Diese auskragenden Füße sind eine sinnvolle Ergänzung, jedoch bilden sie für die Eltern eine kleine Stolperfalle. Der Lernturm von KiddyMoon* hat zudem eine sehr stabile Konstruktion und steht fest auf dem Boden. Ich kenne wenige Lerntürme die einen höheren Kippschutz besitzen. Aufgrund seiner Größe benötigt der Lernturm jedoch entsprechend viel Platz, daher würde ich ihn für kleine bzw. enge Küchen nicht empfehlen. Zur Einschätzung der Größe sind die Bilder sicherlich aussagekräftig.

Mit dem Alter eures Kindes können irgendwann die Seitenteile des Lernturms* teilweise abmontiert und mit offenen Seitenteilen ausgetauscht werden. Für euer Kind ist dies besonders spannend, da er fortan selbstständig und selbstbewusst in den KiddyMoon Lernturm ST-002 hineinklettern kann. Der Durchgang ist leider etwas eng gewählt, sodass größere Kinder ggf. Schwierigkeiten beim Einstieg haben könnten. Jedoch sind von vorne herein kleine Trittöffnungen im Lernturm vorhanden um das hochklettern zu erleichtern.


Käuferbewertung

WERBUNG – KiddyMoon Lernturm ST-002, Komfortable Sicherheit für Kinder
WERBUNG – KiddyMoon Lernturm ST-002, Komfortable Sicherheit für Kinder

Der KiddyMoon Lernturm ST-002 kommt bei den Käufern sehr gut an, sodass es sehr viele lobende Bewertungen gibt. Insbesondere wird die gute Qualität, Verarbeitung und Stabilität gelobt. Außerdem wird oft die hohe Sicherheit positiv bewertet. Zugleich finden einige Käufer die Größe und auch das Gewicht des Lernturms* nicht optimal.

Den Lernturm von KiddyMoon* gibt es in 3 unterschiedlichen Farbvarianten (Grau, Weiß, Naturholz), somit fügt er sich gut in viele Küchen ein. Jedoch sollte die Küche aufgrund der Größe auch entsprechend groß sein, damit der Learning Tower* nicht im Weg steht. Preislich liegt der Lernturm mit ca. 165 Euro im oberen Mittelfeld. Die besondere Sicherheit, Flexibilität und Qualität rechtfertigen jedoch den Preis in meinen Augen.

Letzte Aktualisierung am 31.10.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API